Schlagwörter

2013.12.28 Spiegel Online Wirtschaft Kommentar zum Artikel Rüstungsdeals mit Griechenland: Die Schmiergeldliste des Antonios K.

Das Wort Schmiergeld kam erst auf in Ende der 1970-ziger Jahre. Vorher waren es ganz gewöhnliche Rabatte des Verkäufers einkalkuliert im Verkaufspreis der Provionsempfänger hatte somit eine seinerzeit vertretbare Doppelstellung. Es gibt keine Firma die sich in den Grössenordnungen nicht „weisser“ Gelder bedient. Auch heute nicht. Selbstverständlich war zu dem Zeitpunkt auch die Politiker sehr neidisch. Ein Beispiel liegt in der Verprovisionierung des Kanonengeschäftes zwischen der schwedischen Bofors und Regierungen Schwedens und Indiens, wobei sämtliche sich nicht an Konfidenzial-Abmachungen haltende Parteien im Waffenhandel das Leben gegen eine Reise zum Himmel eintauschten, den Erben jedoch eine stattliche Provisionssumme in Genf hinterlassen konnten. Die Industrie ist und wird immer dazu gezwungen sein entweder für Vorträge von Herrn Steinbrück und Kollegen unabhängig der Partei angestellt vom Steuerzahler Zahlungen privat entgegennehmen oder entgegennahmen besteuert oder unbesteuert den Staatseinnahmen vorenthalten haben. Ist das nicht etwas parallellaufendes lediglich die Ziffern in der Länge sind etwas kürzer gehalten? Was ist da jetzt Betrug oder Diebstahl oder beides? Gibt ein Unternehmen ein Honorar an einen Abgeordneten, der für seine 100%-ige Tätigkeit bereits vom Arbeitgeber, dem Wähler seines Landes, bezahlt worden ist, müsste streng genommen die eingenommenen Gelder seinem Arbeitgeber Selbstverständlicherweise unaufgefordert mit seiner „Reiseabrechnung“ deklariert haben.
Dieses Rechtsdenken wurde mit Pensionierung eines der höchsten Geheimnisträger Deutschlands, Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder ohne zu kontrollieren in die Praxis umgesetzt. Zum Einem Geheimnisträger mit dementsprechender Pension und Amtseid. Der Weg zwischen Informationsaustausch und Spionage ist eine Sache der Definition, wie im NSA-Fall Snowden, Merkel und Obama.
Wie sehen Sie es Exportnation Deutschland Nummer 1 mit welchen Spielregeln? Griechischer Beamter verhilft Deutschland, Russland und Schweden in eine gute Exportposition. Was ist das falsch gegenüber dem Handeln deutscher oder europäischer Politiker, dessen Immunität auf reine Arbeit eingeschränkt sein sollte, einen neuen zeitgemäße Immunitätsanstellung erhalten, ohne Möglichkeiten sich im Selbstbedienungsladen grenzenlos zu bereichern. In China werden die Menschenrechte auch sehr geachtet sofern die beteiligten sich nicht bereichern. Einige Minister wurden in diesem Jahr, 2013, von Ihrem Posten wegen Korruption enthoben. Das ist auch eine Verteidigung und Achtung der Menschenrechte von der Regierung in China. Diese Menschenrechte in China stehen im krassen Gegensatz zu den in Europa gültigen aber nicht respektierten Menschenrechten und speziell der § 3 des Europäischen Menschenrechtes , die Folterung wird sehr geschützt von den Politikern, wie im Fall Pr Help save Prof. Hohl
Welche Mindestmenge ist für die Menschenrechte einer Person erforderlich? Sind Journalisten-Kollegen auch Menschen?
Mit einer Transparenz folgt automatisch die Demokratie. Wie verhält es sich in der Schweiz und Deutschland in der Frage der Menschenrechte? Werden diese umgegangen mit einem Gesetz der psychiatrischen Zwangsbehandlung? Bitte unterstützen Sie folgende multilinguale Menschenrechts Petition für Herrn Prof. Reinhold Hohl in Schweiz mit einem Weihnachtsgruß Ihrer großen Warmherzigkeit. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
http://www.change.org/petitions/unterstützung-für-herr-prof-reinhold-hohl-schweizer-mollath-im-gesundheitszentrum-fricktal-in-lebensbedrohlichem-zustand?share_id=WIeWaCuSGx&utm_source=share_petition&utm_medium=email&utm_campaign=petition_invitation#supporters